Mit einem anwaltlichem Onlineshop-Gütesiegel
mehr Umsatz generieren

– von JUSLEGAL, der E-Commerce-Kanzlei –

So stechen Sie aus der Fülle der Onlineshops heraus.
Bewerben Sie sich für ein nicht-käufliches Onlineshop-Zertifikat.

Wir wurden selber mehrfach zertifiziert 

German Business Award Winner

Mitglied im Aluimni Verein Law & Managment der Executive School of Managment, Technology and Law, Universität St. Gallen/Schweiz

digitale_top_kanzlei
Zertifizierung für Preistransparenz
Rechtsanwalt München Zertifizierungen

Wir wurden selber mehrfach zertifiziert 

Der Beweis für die Seriosität 
Ihres Online-Shops

– Vertrauen ist die goldene Währung im Online-Handel – 

Sofortige Umsatzsteigerung

Mehrere unserer Mandanten berichten von einem sofortigen Anstieg der Verkäufe, nachdem unsere Prüfung abgeschlossen und das Zertifikat sichtbar auf Shop- oder Produktseiten platziert wurde.

Einem anwaltlichen, exklusiven Siegel, das man erst nach einer Prüfung erhält, sorgt für mehr Vertrauen als die altbekannten Zertifikate. Die Umsätze steigen zeitnah.

Mehr Kundenvertrauen

Anders als die meisten E-Commerce-Zertifikate ist unser Siegel nicht käuflich. Wir prüfen Ihren Onlineshop mit anwaltlicher Genauigkeit auf Rechtssicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Qualität.

Dadurch ist die Aussagekraft unserer Siegel besonders hoch. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Shop deshalb als besonders vertrauenswüdig empfunden.

Weniger Warenkornabbrüche

Spontane Abbrüche des Kaufs, nachdem die Produkte in den Warenkorn gelegt wurden, sind ein ernstzunehmendes Problem für jeden Onlineshop-Betreiber.

Das JUSLEGAL-Zertifikat verringert die Warenkornabbrüche, wenn das Siegel an der passenden Stelle eingebettet wird.

Positive Ergebnisse bei unseren Mandanten

5 % Umsatzsteigerung (Beispiel)

„Nachdem wir das Gütesiegel auf den Produktseiten unseres eBay-Accounts etabliert haben, konnten wir nach kurzer Zeit eine Umsatzsteigerung von ca. 5 % feststellen.“ Natalie Dressel, Geschäftsführerin Softventures (UG)

Wovor eine anwaltliche Prüfung
Sie als Online-Händler bewahrt

– Sind Sie sich dessen bewusst? –

  • Die bekannten Gütesiegel unterliegen einer Werbeblindheit:
    Umso häufiger Kunden ein Gütesiegel sehen, umso mehr verliert es seine Aussagekraft. Der positive Effekt des Siegels nimmt ab, weil jeder zweite Shop es käuflich erwerben kann. Nur Exklusivität sichert Vertrauen.

  • Das Vertrauen der Kunden in den Online-Handel sinkt: Täglich gehen neue Onlineshops an den Start. Der E-Commerce ist eine wachsende Branche. Gleichzeitig sorgen mehr Fakeshops und Online-Betrügereien für ein sinkendes Vertrauen in den Onlinehandel.

  • Plattformen sperren teilweise willkürlich Händlerkonten: Selbst bei kleinen oder nur scheinbaren Rechtsverstößen sperren Amazon, eBay & Co. laufend Händlerkonten und behalten die Gelder ein. Die Rechtskonformität des Shops auszuweisen kann das verhindern.

  • Conversion-Optimierung ist enorm kostspielig: Die Erhöhung Ihrer Kaufraten ist ein wichtiger Teil des Wachstumsprozesses Ihres Shops. Eine vernünftige Conversion-Optimierung kostet meistens mehrere 10.000 €. Sie sollten deshalb zunächst bewährte Hebel nutzen, die Ihre Conversion-Rate steigern.

Die Realität: Ohne Vertrauen kaufen Ihre Interessenten bei größeren Marken

– Kunden mögen seriöse Onlineshops –

Immer mehr seriöse, auch unseriöse Onlineshops strömen auf den Markt. Viele wollen von der rasant wachsenden E-Commerce-Branche profitieren und eröffnen einen eigenen Onlineshop.

Doch wirklich vom E-Commerce-Boom profitieren werden nur wenige, langfristig-orientierte Onlineshops mit einer etablierten Marke. Aktuell teilen beherrschen die Top 100 Onlineshops 12 % vom Onlinehandel.

Um sich behaupten zu können und ein nennenswertes „Stück vom Kuchen“ zu bekommen, müssen Sie vertrauensvoll und seriös wirken. Eine Studie von TÜV Süd zeigt, dass 63% aller Online-Shopper sich bei einem Gütesiegel sicher fühlen und Vertrauen schöpfen.

Fakt ist: Um wirklich vom goldenen Zeitalter
des E-Commerce profitieren zu können,
müssen Sie sofort vertrauenswürdig wirken.

Die Lösung: Ihren Shop aus der strengen Perspektive eines Rechtsanwalts prüfen lassen

– Dank anwaltlichem Gütesiegel auf Anhieb seriös wirken –

Unsere auf E-Commerce spezialisierte Kanzlei prüft Ihren Online Shop aus juristischer und qualitativer Perspektive. Erfüllt Ihr Online Shop den anwaltlichen Anforderungen, erhalten Sie das begehrte Shopsiegel per E-Mail und per Post in schriftlicher Form. Durch die Einbindung auf Ihren Produktseiten, Ihrem Online Shop oder Ihrem Plattform-Konto steigern Sie sofort das Vertrauen. Unsere Mandanten berichten von einer sofortigen Steigerung der Kaufraten. Ihr Geschäft profitiert mehrfach:

  • Sofort als seriös und vertrauenswürdig wahrgenommen werden: Nach erfolgreicher Prüfung können Sie das Siegel auf Ihren Produktseiten, Ihrem Onlineshop oder Ihrem Plattform-Konto einbinden. Mehrere Studien zeigen: Potenzielle Kunden fühlen sich so sicher und schöpfen Vertrauen.

  • Den Wert Ihrer Marke nachhaltig steigern: Durch die Bestätigung Ihrer Rechtskonformität und Vertrauenswürdigkeit steigt der Wert Ihrer Marke. Sie sichern sich langfristig Ihre Marktanteile als etablierter Brand.

  • Leichter überzeugen und mehr verkaufen: Vertrauen ist die goldene Währung im E-Commerce, weil Vertrauen die Verkäufe steigert. Nutzen Sie diese wirkungsvolle Werbemaßnahme.

So erhalten Sie das Gütesiegel für Ihren Onlineshop

– in wenigen Schritten zur anwaltlichen Zertifizierung – 

Beweisen Sie Seriosität und steigern Sie Ihre Verkaufszahlen

Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch,
damit wir über Ihre Zertifizierung sprechen können.